Wir sind Umweltschule

Erneute Zertifizierung

Auch im Schuljahr 2019/20 wurde unserer Schule die Auszeichnung „Umweltschule“ vom Hessischen Kultusministerium für unser besonderes Engagement für Umweltbildung verliehen. Tatsächlich ist in den letzten Monaten viel passiert: Wir haben das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit sogar in ein eigenes Fach gegossen und die 6. Klassen sind begeistert. Alle Schülerinnen erfreuen sich an dem wunderschönen Schulgarten und unsere Bienen haben gute Arbeit geleistet, der erste, echte St. Josefs-Honig wurde abgefüllt und kann am Tag der offenen Tür, am Samstag, den 02. November 2019 erworben werden.

Doch es gab noch einen weiteren Grund zum Jubeln: Von 112 Schulen traf das Losglück unsere Schule, wir hatten sozusagen „das Glück des Tüchtigen“. Wir haben eine dreitätige Klassenfahrt in eine Jugendherberge im Vogelsberg gewonnen. Selbstverständlich werden wir uns auch da mit unserem Anliegen, dem Umwelt- und Naturschutz beschäftigen. Wir freuen uns schon darauf!!

Autor:  P. Höller-Gaiser