Englandfahrt

Eastbourne

Am 25. März war es wieder so weit: Unsere beiden achten Klassen durften in Hanau in den Bus einsteigen um einige Stunden später in Eastbourne, an der Südküste Englands, von den Gastfamilien in Empfang genommen zu werden. In einer Woche vollgepackt mit tollen Erlebnissen, konnten sie Land und Leute ein wenig kennen lernen.

Neben einer Eastbourne-Stadtrallye und einer Wanderung entlang der Steilküste durften die Schülerinnen vom London Eye aus den Blick auf die Hauptstadt genießen und bei einem Spaziergang durch die Stadt einige Spots aus dem Schulbuch nun einmal aus der Nähe betrachten. Zudem besichtigten wir den beeindruckenden Royal Pavilion in Brighton, bevor die Schülerinnen auf eigene Faust durch die schöne Stadt am Meer ziehen durften.

Das Wetter hat uns auch dieses Jahr nicht im Stich gelassen, sodass wir teils sogar bei strahlendem Sonnenschein die schönen Piers der Südküste Englands bewundern konnten und die Spaziergänge eine große Freude waren.

Autor: B. Schürmer