White Horse Theatre

Englisches Tourneetheater an unserer Schule

Am 25. September durften wir, die Mädchenrealschule St. Josef, wieder einmal die Theatergruppe des White Horse Theatre, Europas größtem Tourneetheaters in Englisch, an unserer Schule in Großauheim begrüßen.

Die Gruppe begeisterte zunächst die Unterstufen-Schülerinnen mit einer modernen Inszenierung des Stücks "The Green Knight", in dem die Fähigkeiten des ehrenwerten Ritters Sir Gawain vom Hofe des legendären King Arthur getestet werden.

Anschließend überzeugte die Theatergruppe die älteren Schülerinnen mit Griffiths Inszenierung von Shakespeares Klassiker "All's Well that Ends Well". Die Komödie handelt von Beziehung, Heirat und Loyalität und zauberte den Zuschauern nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch der Gruppe des White Horse Theatre und freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

Autor: B. Schürmer

Einige Impressionen sind in der Bildergalerie zu finden (Link untenstehend).