Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Sportchallenge der 5a im Mai

Schaffen wir die 1000km?!


Zeitraum: 1.-31. Mai

Start: Samstag 1.Mai

Erlaubte Sportmittel: Joggen und alles was ohne Motor rollt

 

Liebe Leser,


in der ersten Sportchallenge im Jahr 2020 hat die Klasse 5a eine Distanz von 872 erfahren bzw. erlaufen. Nun wollen wir in der gleichen Zeit die 1000km knacken!


Autoren: Eure Redakteurinnen der Klasse 5a


Update 1. Woche:


In der ersten Woche im Mai wurden schon 400 km erfahren und erlaufen. Wir sind zum Beispiel zur Barbarossa Quelle gefahren, wo wir die wunderschöne Natur beobachten konnten, mit dem Fahrrad sind wir auch zum Reittraining gefahren. Als Zwischenziel der Fahrradtour gab es auch den Eis-Köhler, wo ein leckeres Eis gegessen wurde.


Besonders gefiel uns, dass wir uns nach dem Sport ausgeglichen und wohl gefühlt haben. Wir freuen uns, dass wir schon so viele km geschafft haben und sind total glücklich in der Natur.


Müssen wir uns bald ein neues Ziel setzen, weil es uns so Spaß macht?!


Nächste Woche erfahrt ihr mehr…


Update 2. Woche:


Wir kommen unserem eigentlichen Ziel schon sehr nahe, obwohl erst die Hälfte des Monats abgelaufen ist!!

In dieser Woche war das Wetter sehr durchwachsen und geprägt von Regenschauern und Wind (beim Fahrradfahren natürlich immer Gegenwind, egal in welche Richtung man fährt, zumindest gefühlt 😉). Das war für uns aber kein Hindernis, wie man im Diagramm erkennen kann. Es wurde auch in dieser Woche wieder fleißig gejoggt und geradelt, entweder allein oder in einem 2er Team. Auch in der Regenwoche durfte das Eis zur Belohnung natürlich nicht fehlen.


Über Regen lernten wir in dieser Woche: Er geht zwar durch Klamotten aber nicht durch die Haut. Eine Schülerin schrieb dazu passend: „Ich bin ja nicht aus Zucker.“


Knacken wir die 1000km sogar schon diese Woche?

Beim nächsten Update werden wir es wissen…


Autor: A. Lenk