Theater-AG

Helden, Schurken und vieles mehr

Die Theater-AG führte am Tag der Zeugnisvergabe das Theaterstück "Helden, Schurken und vieles mehr" für die Schülerinnen der Jgst. 5 - 7 in der Turnhalle auf.

Der Anfang des Stückes wurde den Fünftklässlerinnen bereits an ihrem ersten Schultag an unserer Schule vorgeführt. Auf das Ende mussten sie bis zu den Halbjahreszeugnissen warten. Nun konnten alle Schülerinnen das gesamte Stück noch einmal von Beginn an genießen. Frau Waider und Frau Bendel hatten sich viel Mühe gegeben, das Stück mit den Schülerinnen einzustudieren, das Bühnenbild zu gestalten und Kostüme auszuwählen. Etliche Stunden hatten die Schülerinnen mit Proben verbracht. So waren sie beispielsweise in den heißen Schulwochen nach den Sommerferien noch zum Proben in der Schule geblieben, während ihre Mitschülerinnen den "hitzefreien" Nachmittag genossen.

Die Mühen haben sich wirklich gelohnt. Die Theater-AG führte ein lustiges, abwechslungsreiches Stück auf, das von den Schülerinnen mit großer Begeisterung gewürdigt wurde. Weitere Bilder des Theaterstücks sind in der Bildergalerie zu finden.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

P.S.: Die Theater-AG nimmt gerne noch interessierte Schülerinnen auf und freut sich über Verstärkung!

Autor: P. Freudl