Klassenfahrt nach Kleinsassen

Kleinsassen 10a

Kleinsassen

Die Klasse 10a war vom 23.09. bis 26.09.2019 für die Tage der religiösen Orientierung in der Rhön.

Um 7:30 Uhr morgens sind die Schülerinnen der 10 an der Paulskirche gestartet und kamen um 9:30 Uhr in dem schönen kleinen Malerdorf – Kleinsassen - an. Dort wurden sie von den beiden Teamern Frau Matthes und Herrn Rudin empfangen. Direkt nach der Ankunft begann das Programm zum Thema Stressbewältigung und dem kommenden Schulabschluss.

Am nächsten Tag stand der Ausflug nach Fulda an. Dort verbrachten sie viele Stunden im Antonius Netzwerk. Das Antonius Netzwerk ist eine Stiftung, die sich für bessere Startmöglichkeiten sowie Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen einsetzt. Dort wird in den unterschiedlichsten Lebens- und Arbeitsbereichen gelernt, gelebt und gearbeitet. Nach einer Führung hatten die Schülerinnen noch zwei Stunden Freizeit in der schönen Domstadt Fulda. Am Mittwoch ging es hauptsächlich um das Thema Liebe und Partnerschaft, aber auch um Klassengemeinschaft und Teamwork.

Am Donnerstag wurden die vergangenen Tage nochmals reflektiert und eine abschließende Gemeinschaftsaktion gemacht. Danach fuhren sie leider wieder nach Hause und die Tage der religiösen Orientierung waren vorbei.

Autoren: Klasse 10a (Kim, Dana, Johanna, Eva, Marie, Anna Lena)