Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Strasbourg

« La capitale de la mode »

 

Wie? Strasbourg? Ist nicht Paris die Hauptstadt der Mode? Straßburg ... da war doch das Europaparlament. Mit unterschiedlichen Erwartungen machten sich letzten Freitag (17.5.2019) 13 frankophile, wissbegierige und kreative Schülerinnen der neunten Jahrgangsstufe auf den Weg nach Frankreich. Zu entdecken gab es viel, doch die Mode stand im Vordergrund. Gibt es einen Unterschied zwischen französischer und deutscher Mode? Was fällt besonders auf? Wie gehen wir vor und wie dokumentieren wir unsere Ergebnisse?


Ein Projekt mit vielen Facetten, denn die Unterschiede wurden beschrieben und künsterlisch festgehalten. So entstand unser persönlicher und kommentierter Modekatalog.


Autor:  M. Gutzler