Jubiläum - Vorlesewettbewerb

60. Jahre Vorlesewettbewerb

Wie in jedem Jahr nahm unsere Schule am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins teil, der zum 60. Mal ausgetragen wurde.

Bereits im November liefen der interne Klassenwettbewerb sowie der Schulwettbewerb. Als Schulsiegerin wurde Lena Hamann aus der Klasse 6a ermittelt. Lena überzeugte die Jury durch Betonung, Sprechtempo, Textauswahl und Rhythmik.

Am Montag, 25.02.19, fand die nächste Runde im Hanauer Kulturforum bzw. der Hanauer Stadtbibliothek statt. Lena vertrat unsere Schule neben neun weiteren Kandidaten. Auch hier konnte sie überzeugen. Zwar gewann den Wettbewerb eine Schülerin einer anderen Schule, doch wir sind stolz auf Lena, dass sie unsere Schule so souverän am Vorlesewettbewerb vertreten hat. Alle Teilnehmer konnten sich über eine Urkunde sowie einen Buchpreis freuen.

Autor: V. Engelmann