Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Fridays for future

Schülerinnen kämpfen gegen den Klimawandel

 

01.02.2019


Tausende Schülerinnen aus ganz Deutschland nehmen an der Aktion "Fridays for future" teil. Nach dem Vorbild von Greta Thunberg aus Schweden möchten sie für unseren Planeten einstehen und für eine gute Zukunft kämpfen.


Auch im Unterricht an unserer Schule ist der Klimawandel ein großes Thema, das fächerübergreifend diskutiert und beleuchtet wird (Biologie, Politik, Chemie, Physik, ...).


Auch Schülerinnen unserer Schule ziehen mit in dem Kampf für unsere Erde. Sie nutzen das frühe Unterrichtsende am Tag der Ausgabe der Zwischenzeugnisse, um in Frankfurt an der Demo an der Bockenheimer Warte teilzunehmen.


Daumen hoch!!!


Autor: P. Freudl




05.02.2019


Schülerinnen der 10b und Redakteurinnen von JOSEFine waren am 1.2.2019 in Frankfurt. Wir haben mit etwa 1000 anderen Schülern und Studenten für mehr Klimaschutz demonstriert. Es war eine der im Moment überall auf der Welt stattfindenden fridaysforfuture-Demos, die die schwedische Schülerin und Klimaaktivistin Greta Thunberg ins Leben gerufen hat. Es war eine aufregende, aber auch schöne Aktion. Kommt das nächste mal einfach mit!


Autor: E. Schenk


In der Bildergalerie sind einige Fotos der Demonstration zu finden. (Fotos: A. Grote)