Lions Club Hanau spendet

1500 € für unser 100-jähriges Jubiläum

„Eine gute Ausbildung und vor allem auch kulturelle Bildung unserer Hanauer Schüler ist uns sehr wichtig und passende Aktivitäten unterstützen wir sehr gerne“, sagt Nils Galle, der derzeitige Präsident des Lions Clubs Hanau. „So freue ich mich sehr, den geplanten Schulausflug mit Theaterbesuch im Zuge des in 2019 stattfindenden 100- jährigen Jubiläums zu unterstützen.“   Die Mädchenrealschule St. Josef in Hanau Großauheim schaut auf eine lange Tradition zurück und feiert 2019 ihr 100-jähriges Bestehen. „Natürlich haben wir viele Aktionen wie z.B. ein Schulfest und einen Elternabend mit Jan-Uwe Rogge geplant“, verrät Alice Kammandel, die stellvertretende Schulleiterin, „und wir freuen uns, zu diesem Anlass bestimmt viele alte Schülerinnen wieder zu sehen.“ Als ganz besonderen Höhepunkt ist von der Schule ein gemeinsamer Schulausflug mit Theaterbesuch aller 330 Schülerinnen geplant. „Ein solche Veranstaltung schweißt unsere Schülerinnen noch mehr zusammen, fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl und vermittelt ganz nebenbei auch noch ein besonderes Bildungserlebnis“, so Kammandel. Damit der finanzielle Beitrag für die einzelne Schülerin erschwinglich ausfällt und schwächere Familien unterstützt werden können, freut sich die Schule riesig über die Spende von 1.500 € vom Lion´s Club Hanau, welche schon jetzt zur Vorbereitung des Jubiläumsausfluges übergeben wurde.

Autor: A. Kammandel