Darstellendes Spiel - Ausflug zur Spurensuche

DS-Gruppe 9/10 auf den Spuren der Geschichte

Zunächst mag man sich fragen, Geschichte und DS/Theater, was soll das? Aber woher nehmen wir Einfälle für ein Theaterstück, doch ganz klar aus unserer Erinnerung, die auch gleichzeitig immer ein Teil „Geschichte“ ist. Und dabei ist es auch egal, ob wir ein klassisches Stück inszenieren oder ein Stück neu schreiben; es wird immer Teile unserer Geschichte enthalten.

Am 1. Mai traf sich ein Teil der DS-Gruppe in Klein-Auheim, um den beeindruckend großen Fundus des Klein-Auheimer Geschichtsvereins (http://www.hgv-klein-auheim.de/ ) zu bestaunen. Für eine darstellerische Leistung zum diesjährigen „Äbbelschlabbefest“ am 23.6.2018 (ab 14 Uhr in Klein-Auheim, Ecke Schulstraße/Schönfelderstraße; für das leibliche Wohl ist gesorgt!) reicht es leider nicht mehr, aber nach dem Besuch waren wir uns einig, dass wir sicher einen Werbespot für den Verein drehen könnten.

Nicht zu vergessen ist aber auch, dass wir in einem Projekt feststecken und unsere Parodie über die Deutsche Bahn auf jeden Fall zeigen möchten.
Also, an Aufträgen mangelt es uns nicht...getreu dem Motto: „Ihr wißt, auf unsern deutschen Bühnen, probiert ein jeder, was er mag.“ [Goethe]

Autor:  M. Gutzler